Neue Kurzgeschichte im phantastisch!-Magazin

Teilen macht Freu(n)de 🙂
Cover phantastisch! Magazin

Mit der Ausgabe 4/2023 des phantastisch!-Magazins erschien meine neueste Kurzgeschichte „Der Ordner“. Die Inspiration für die Kurzgeschichte kam mir durch die absurden Auswüchse, die die Bürokratie teilweise annimmt. Oft sind bürokratische Regeln unverständlich, zu starr, gar unpassend für den normalen Alltag bzw. Ablauf oder einfach total bescheuert. Die Ausführenden halten sich dennoch meist sklavisch daran, auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Aufgeschlagenes phantastisch-Magazin

Die Kurzgeschichte handelt vom Büroangestellten David, der seinen Chef schon länger nicht mehr gesehen hat, da dieser im Urlaub ist. Doch nun braucht David dringend einen weiteren Ordner für seine Ablage. Allerdings ist er gar nicht befugt, diesen Ordner selbst zu holen. Das macht normalerweise sein Chef. Und so macht sich der Angestellte selbst auf, einen Ordner zu beantragen. Da beginnt seine surreale Odysee durch die Abteilungen der Bürokratie-Maschine. Dabei bekommt er es nicht nur mit Stempelmeeren und Flyer-werfenden Kraken zu tun, sondern auch mit mythologischen Gestalten.

Teilen macht Freu(n)de 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner